• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Plasma 5 Oberfläche nach Update kaum ansprechbar

mike321

Member
Hallo Gemeinde!

ich habe seit längeren Plasma 5 am laufen auf Suse 13.2,war immer alles in Ordnung nun wurden am 16.9 ein paar Pakete aus der Frameworks5/Opensuse 13.2 Quelle geupdatet und nun ist die Desktopoberfläche Icons,das K-Menü und die Taskleiste kaum ansprechbar.
Es dauert lange bis das Kmenü geöffnet wird,dann weitere 15 sec bis ich ein Icon makieren kann und nochmal das selbe bis zb.Yast
oder Firefox oder Amarok startet,sind die Programme offen kann ich ganz normal arbeiten.

Ausserdem hört es sich an als würde ständig was auf die Platte zugreifen,die Festplatten LED ist immer am blinken auch wenn ich nichts
tue,sobald ich aus dem grafischen Modus raus gehe,hört das auf der Platte auf.

Ich habe schon den Plasma zurück gesetzt,den Nvida-Treiber gewechselt,die ArbeitsoberflächenEffekte abgeschaltet,einen neuen Benutzer angelegt
bringt alles keine Besserrung.

Vielen Dank leute

mike
 

gehrke

Administrator
Teammitglied
Möglicherweise das selbe Problem?:
http://linux-club.de/forum/viewtopic.php?f=89&t=120560
 
OP
mike321

mike321

Member
@gehrke

ja Danke habe ich auch gerade gesehen,vielleicht kann man ja die beiden Threads zusammen legen

Gruß
mike
 
Oben