• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Login/Passworteingabe erst nach dem zweiten Versuch möglich

apox

Member
ich betreibe Opensuse 13.2 mit Gnome 3. Leider habe ich nach einem der letzten Updates über Yast das Problem gekriegt, dass diverse Eingabemasken mein Passwort erst beim zweiten Versuch akzeptieren. Ich habe kein Auto-Login beim Start, sondern habe ja dann die Übersicht über die User-Accounts. Wenn ich einen Account auswähle und mein Login-Passwort eingebe, färbt sich die Maske grau, es passiert allerdings nichts! Erst wenn ich auf "Abbrechen" klicke und es erneut versuche, funktioniert der Login.

Ich mache dies an einem der Software-Updates fest, weil ich das Problem früher ganz sicher nicht hatte. ;-)

Hat jemand eine Idee, wie ich dieses recht nervige Problem beheben kann? :???:

Danke!
 

Sauerland

Ultimate Guru
Eventuell auch ein polkit-bug?
https://forums.opensuse.org/showthread.php/510251-Polkit-update-from-0-112-to-0-113-Affects-USB-mounts
 
Oben