• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Fenster-Einstellung: Absturz kdeinit5

Hallo! Habe gerade frisch openSUSE 13.2 64bit "factory" installiert mit Plasma 5.3.1.
Beim Versuch, "spezielle Einstellungen für dieses Fenster" (hier: Firefox, aber entspr. wohl bei jedem anderen) vorzunehmen, erscheint die Meldung:
Es tut uns sehr leid; das Programm kdeinit5 wurde unerwartet beendet.
Details:
Executable: kdeinit5 PID: 1733 Signal: Segmentation fault (11) ...

Hat irgendjemand eine Lösung dafür?

Edit: Mit Googlen finde ich inzwischen einige englische bug-Meldungen...
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
Wieso installierst du dir die Factory Version und nicht eine Stable Version?
Wenn du dieses System als Produktivsystem einsetzt solltest du nochmals neu installieren und die Stable Version installieren.

Was die genannten Probleme von dir angehen, bin ich raus, da es sich um eine Entwicklerversion handelt und diese sich eh immer ändern und auch wieder neue Fehler dazukommen können.

Wenn du den Entwicklern helfen willst dann tu dies und melde entsprechende Fehler.
 
Oben