• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Problem PDF / ghostscript / Libreoffice

coogor

Hacker
Moin,

ich hab ein kleines Problem mit (wahrscheinlich) ghostscript oder Libreoffice

Ein aus Libreoffice erzeugtes PDF, per hylafax+ versendet, kommt in einigen Bereichen leer oder mit seltsamen Zeichen beim Empfänger an.
Das Problem scheint schon bei Libreoffice aufzutreten: Acrobat meldet bei dem versandten PDF ein Problem mit dem embedded Font BAAAAA+TimesNewRomanPS-BoldMT'. Im Original-Dokument ist das ein TimesNewRoman in Bold....

Gibt es da iregendwelche Mapping-Tabellen an denen man drehen kann?

Thx
Axel
 

Feuervogel

Hacker
Hallo coogor,

es wäre dann schon wichtig, mit welcher Version von LO, damit man das gegebenenfalls mal testen kann.

Gruß
Feuervogel
 
OP
coogor

coogor

Hacker
Nein, das sieht vernünftig aus.
Erst nachdem es gefaxt wurde sieht sowohl das gefaxte Dokument wie auch das PDF, welches an der Bestätigungsmail hängt, seltsam aus. Und da meldet Acrobat halt den seltdamen Font.
Wenn ich wieder vor dem Rechner sitze werde ich mir mal die Ausgabe von pdf2fax ansehen, ob es da Meldungen gibt. Melde mich dann wieder!
 

soyo

Hacker
Hi
Tippe eher auf das FaxProgramm.
Schließlich wird dein PDF nicht wie bei ner E-mail gesendet , sondern erst in ein "Faxformat" gebracht , und dabei übertragen .
Also kommt logisch die Bestätigungsmail , mit dem vom "Faxformat" wieder in ein PDF gewandelten Anhang zurück.
MfG soyo
 
Oben