• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE: Plasmoid für Konsolen-Output?

gehrke

Administrator
Teammitglied
Moin *,

ich hätte gern der Output von beliebigen Konsolenprogrammen auf dem Desktop (KDE4) in einem Plasmoid präsentiert.

Ein konkretes Beispiel:
Code:
gehrke@j2:~> watch "ssh j4 'cat /proc/mdstat'"
Als simplen Workaround könnte ich wahrscheinlich das Ergebnis in eine temporäre Datei schreiben und mit dem File-Plasmoid (keine Ahnung, wie das jetzt noch mal genau hieß) ausgeben.

Womit kann ich sowas direkt umsetzen?
TNX

cu, gehrke
 

mahol

Newbie
Hallo,
ich benutze dafür das Plasmoid File Watcher. Dort habe ich als Datei /home/User/.xsession-errors-:0 eingetragen.
(Hoffentlich habe ich die Frage richtig verstanden.)
 
Oben