• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

openSUSE 13.2 KDE 4 owncloud

fhihu

Member
Hallo miteinander.

Habe mir das neue openSUSE 13.2 installiert und habe bei einem Anbieter einen Owncloud Account.

Habe mir jetzt die offizielle Erweiterung geladen, aber habe festgestellt, dass das Symbol bei Systemtray nicht angezeigt wird, also ich komme dadurch auch nicht ins Konfigurationsmenü. Systemtray kann man einstellen was man sehen will, Owncloud ist aber nicht dabei. Früher hatte ich dort einige Symbole von Hplip bis Libreoffice und eben auch Owncloud. Wie bekomme ich das da rein?

Hat jemand schon probiert dort zusätzliche Programme unterzubringen?

Vielen Dank
 

/dev/null

Moderator
Teammitglied
Hallo hihu?,

von wo genau (Link?) hast du den OC-Client heruntergeladen?
Ich habe meinen von hier: openSUSE 13.2 Und der macht genau das, was er soll. Er zeigt sich auf der rechten Seite, links neben der Uhr.
Hat jemand schon probiert dort zusätzliche Programme unterzubringen?
Ja sicher ... .HPLIP, Kfritz und noch ein paar andere. Sowohl links als auch rechts. (heruntergezogen aus den "Einstellungen für KMenue" oder über "Einstellungen für Kontrolleiste > Miniprogramme"). Ich habe aber noch nie darüber nachgedacht, wie man deren Anzeige unterdrücken kann. Sie sind eben da. Hast du mal mit den Einstellungen der Fensterleiste etwas herumgespielt? Damit meine ich, verschiedene Einstellungen ausgetestet. Sind die Miniprogramme entsprerrt?


MfG Peter
 
Hallo hihu,

hihu? schrieb:
Wie bekomme ich das da rein?

Ich habe hier dieses installiert:
Code:
zypper se -si owncloud
Daten des Repositories laden ...
Installierte Pakete lesen ...

S | Name                 | Typ   | Version    | Arch   | Repository
--+----------------------+-------+------------+--------+-----------
i | libowncloudsync0     | Paket | 1.7.1-2.2  | x86_64 | jitsi
i | owncloud             | Paket | 7.0.4-17.1 | noarch | jitsi
i | owncloud-3rdparty    | Paket | 7.0.4-17.1 | noarch | jitsi
i | owncloud-client      | Paket | 1.7.1-2.2  | x86_64 | jitsi
i | owncloud-client-doc  | Paket | 1.7.1-2.2  | x86_64 | jitsi
i | owncloud-client-l10n | Paket | 1.7.1-2.2  | x86_64 | jitsi

Code:
Hier das dazugehörige Repo:
zypper lr -U | grep jitsi
6 | jitsi                              | jitsi                                                   | Ja        | Ja            | http://download.opensuse.org/repositories/home:/ecsos/openSUSE_13.2/

Lieben Gruß aus Hessen
 
Oben