• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

LXDE "Benutzer Abmeklden" geht nicht mehr bei Suse13.2

arminius

Newbie
Hallo!

Ich habe 3 Rechner von Suse 13.1 auf 13.2 upgedated und nun funktioniert
bei allen 3en "Benutzer abmelden" beim LXDE nicht mehr. (2x 32 bit, 1x 64 bit).
Rechner herunterfahren klappt problemlos.
Hat da jemand eine Idee?

Hermann

Ich benutze LXDE, da der eine Rechner (Compac NC4000) über 12 Jahre alt ist.
Er verträgt glaube ich max. 1/2 Gig Hauptspeicher.
 
A

Anonymous

Gast
Hast du bereits das LXDE-Repo hinzugefügt?
http://download.opensuse.org/repositories/X11:/lxde/openSUSE_13.2/
 
OP
A

arminius

Newbie
Nein, habe ich nicht, aber das "abmelden" ging ja schon bei X-Windows vor 30 Jahren.
Das wird ja so standardmässig mit O-Suse 13.2 ausgeliefert.
Und bei 13.1 ging's noch (dafür hat er beim neuen User nicht mehr ins Internet einklinken können)
Warum das jetzt plötzlich nicht mehr klappt ist mir ein Rätsel.

Viele Grüße
Hermann
 
A

Anonymous

Gast
Im Abmeldescript kann ein Fehler sein. Ich würde die Pakete aus dem LXDE-Repo testen.
Ich erinnere mich dunkel daran, dass es bei openSUSE 12.2 dieses Ärgernis schon einmal gab.

Bei mir läuft LXDE tipp­topp unter openSUSE 12.3. Daher kann ich dir so direkt nicht helfen.
 
Oben