• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] KDE - kein Bildschirmschoner bei Videos

admine

Ultimate Guru
Hallo Leute,

es gab doch mal eine Zeit, da konnte ich in den *glaub* KDE-Einstellungen sagen, bei welchen Programmen kein Bildschirmschoner angehen soll.
Gibts so etwas nicht mehr? :roll:
Das ist total nervig, wenn ich mir Videos im Firefox od. auch Kaffeine od. wo auch immer ansehe und der Bildschirmschoner anspringt :irre:
Und ich bin mir auch sicher, dass es dafür eine Möglichkeit zum Konfigurieren gab (evt. war es auch in den Energieoptionen ...).
Nur wo ist das jetzt?

:???:
 

Pitti 1

Hacker
Probiere es mal damit: http://software.opensuse.org/package/caffeine

Das Ergebnis sieht dann beispielsweise so aus:

 
OP
A

admine

Ultimate Guru
Genau so etwas meinte ich, aber ... ich habe gerade bemerkt, wenn ich mir in Kaffeine das Video im Vollbildmodus ansehe, dann schaltet sich auch kein Bildschirmschoner ein. :eek:ps:
Das ist erst einmal so ok für mich.

Aber trotzdem Danke für diesen Tipp :)
 
Oben