• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Fensterdekoration im MOTIF-Stil ...

Feuervogel

Hacker
... vorhanden in früheren openSUSE-Versionen in die openSUSE 13.1 neu einbinden. Geht das?

Hallo zusammen,

analog zu diesem Faden von P6CNAT stellt sich mir die Frage, ob diese (leider nicht mehr vorhandene) Fensterdekoration nachträglich eingebunden werden kann.

Ich habe noch openSUSE DVDs der Versionen 10.3, 11.0, 11.1 und 11.3 (meist aus der c't).

Oder anders gefragt:

Gibt es bei openSUSE im Netz vielleicht so etwas wie ein historisches Archiv, von wo man sich diverse Dateien herunterladen könnte, um sie in aktuelle Versionen einbinden zu können, sofern dies softwaretechnisch überhaupt (noch) möglich ist.

Diese Fensterdekoration gab es meiner Erinnerung und eigener Nutzung nach verwendbar auf jeden Fall mit KDE 3.5.n und Gnome 2.3x.

Gruß
Feuervogel
 
OP
Feuervogel

Feuervogel

Hacker
Hallo konqui,

vielen Dank für den Link. Den kenne ich bereits.

Da hängt ja der DeKorator dran. Und nach Lektüre dieses Fadens habe ich erst einmal davon Abstand genommen, es damit zu probieren.

Gruß
Feuervogel
 
OP
Feuervogel

Feuervogel

Hacker
Hallo konqui,

ein weiteres Mal danke für den Link und das Testen.

Dann werde ich, wenn ich wieder meine Linuxkiste anwerfe, das ganze mal installieren.

Gruß
Feuervogel
 
OP
Feuervogel

Feuervogel

Hacker
Hallo konqui,

es hat alles soweit funktioniert. Dennoch läuft noch nicht alles rund ...

Rahmen steht komplett. :)

Menüleisten mit Menüs (Datei - Bearbeiten - ... - Hilfe), Scrollbalken usw. haben teilweise nicht das entsprechende Aussehen. :nosmile:

Anscheinend übernehmen nur die KDE-eigenen Anwendungsprogramme (z.B. Terminalfenster) auch bei den Menüleisten, Scrollbalken usw. das "typische" MOTIF-Aussehen. :nosmile:

Gruß
Feuervogel
 

TomcatMJ

Guru
http://gnome-look.org/content/search.php und da mal "CDE Motif" in die Suchmaske eingeben zeigt dir 3 Treffer für GTK womit GTK-basierte Programme wohl ebenso den klassischen CDE/Motif Look verpasst bekommen können als Ergänzung zum KDE-Motif Look ;)
 
OP
Feuervogel

Feuervogel

Hacker
Hallo TomcatMJ,

vielen Dank für den Hinweis. Mal sehen, was am Schluss dabei rauskommt ... ;)

Gruß
Feuervogel
 

heizer

Newbie
Hiho Feuervogel,

falls es nicht unbedingt KDE sein muß, unter XFCE gibt es ein voll funktionsfähiges "Motif Theme" das auch unter Gtk "tut"...
XFCE ist auch in der Lage KDE "Programme" auszuführen mit dem entsprechenden Theme...

Gruß Micha (heizer)
 
Oben