• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gnome Favoriten + Programme sind weg !!

Hallo,

ich weiß nicht wirklich was ich gemacht hab. Dau halt, der ich bin. Jetzt sind bei dem User, den ich benütze die Favoriten weg und es werden keine Programme mehr angezeigt.
Das heißt wenn ich auf Aktivitäten gehe sollten Programme und Favoriten-Programme angezeigt werden. Wird aber nicht. So kann ich auch keine Programme mehr Favoriten werden lassen.

Wahrscheinlich hab ich irgend eine Config-Datei in meinem user-Bereich verunstaltet.
Wenn ich einen neuen user anlege, dann wird sowohl eine Auswahl an Favoriten angezeigt, wie auch Programme, die durch anklicken startbar werden. Für mich bedeutet das, dass es wahrscheinlich eine
Config-Datei gibt, die das alles bestimmt und ich hoffe, dass, wenn ich die Datei lösche...

In meinem user muß ich jetzt:

1.) Yast starten und gucken wie heißt das Programm eigentlich ?
2.) Alt+F2 drücken und den namen, den ich in der Paketverwaltung gelesen hab, eingeben, um ein Programm zu starten.
3.) Ich kann keine Favoriten mehr haben ??

Bitte kann mir einer von euch schreiben, welche Datei ich löschen soll, damit auch ich den Standard-Gnome bekommen kann???

Oder soll ich mit den gesammelten Dateien in einen neuen user umziehen ?? Vielleicht ist so ein Umzug ja ganz einfach ???

Danke für die Antworten

User_0815
 
Oben