• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Textfarbe Kurzinfo

admine

Ultimate Guru
Hallo,

hat jemand eine Idee wo ich die Textfarbe für die im Bild gezeigte Kurzinfo verändern kann? :???:


Es handelt sich hier um Claws-Mail.
Beim Programm selbst gibts für das SysTrayicon keine Konfigurationsmöglichkeit und in den KDE-Einstellungen habe ich schon an so gut wie jeder "Schraube" gedreht ... :roll:
 

spezi

Advanced Hacker
Eventuell ist es das was Du suchst: Systemeinstellungen -> Farben -> Farbauswahl -> Kurzinfo-Hintergrund/ Kurzinfo-Text

mfg
spezi
 
OP
A

admine

Ultimate Guru
spezi schrieb:
Eventuell ist es das was Du suchst: Systemeinstellungen -> Farben -> Farbauswahl -> Kurzinfo-Hintergrund/ Kurzinfo-Text
Das war so mit meine erste Anlaufstelle, aber da steht der Text auf schwarz :(
Ich vermute ja, dass es damit zu tun hat das Claws-Mail ja kein qt-Proggi ist.
Aber wie kann ich da etwas derartiges Beeinflussen?
Bei "Farben - Optionen" ist der Haken bei Farben auf Nicht-KDE4-Programme anwenden gesetzt.
 

Sauerland

Ultimate Guru
Anderes GTK-Design?
Systemeinstellungen-----Allgemeines Erscheinungsbild-----Erscheinungsbild von Anwendungen------GTK

Evtl. welche nachinstallieren:
gtk2-theme......
gtk3-theme......
 
OP
A

admine

Ultimate Guru
Sauerland schrieb:
Anderes GTK-Design?
Systemeinstellungen-----Allgemeines Erscheinungsbild-----Erscheinungsbild von Anwendungen------GTK
Das ist eine Idee - hab ich auch schon dran gedacht - aber ...
das verändert mir vermutlich zu viel, sprich alles was gtk ist ... so übertreiben wollt ich's dann auch nicht.
Ich möchte doch nur die Textfarbe ändern. :-|
 
Oben