• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] E17 Arbeitsfl. wechsel durch Maus unterbinden

wirrwarr

Hacker
Hallo zusammen im Neuen Jahr,
auf meinem "Spiele-Notebook" ist opensuse 12.3 mit der Enlightenment 17 installiert. Mein Problem ist, das ein Arbeitsflächen Wechsel ausgeführt wird wenn der Mauszeiger links bzw. recht am Rand befindet. Jedes mal wenn ich in einer Anwendung die Scrollbar fassen will lande ich auf den nächsten virtuellen Desktop. Irgendwie finde ich die Einstellung nicht.
Ist hier zufällig ein E17-Benutzer der mir helfen kann?

Viele Grüße wirrwarr
 
OP
wirrwarr

wirrwarr

Hacker
tomm.fa schrieb:
Lässt sich in den Einstellungen auf jeden Fall ändern, dort mal suchen.
da such ich schon stundenlang. :irre: Ich habe weder bei den Arbeitsflächen Einstellungen noch bei der Maus was gefunden.
Ich schau mal in den Dateien rein.

Gruüße wirrwarr
 

mrehm

Hacker
Gehst Du in >Einstellungsmenu >Eingabe >Kantenbelegung und entfernst die Eintraege in der linken Liste, die wohl so aehnlich lauten werden wie "linke Kante 0,30s" usw
:D
Martin
 
OP
wirrwarr

wirrwarr

Hacker
Hallo mrehm,
vielen vielen Dank. :thumbs: Darauf muß man erst mal kommen :irre:

Viele Grüße
wirrwarr
 

mrehm

Hacker
Jaja, auch ein blindes Huhn usw. der Herr Reiner Zufall half dabei...
Also bist Du einer der Wenigen, die e17 nutzen, schoen. ;)
Ich plage mich mit e-Desktop seit mehr als 2 Jahren rum, neben KDE als Arbeitsumgebung. Es ist immer wieder erstaunlich, was man da so einstellen kann, ein Trip ins Nirvana, kann so manchen Abend ausfuellen
Gruss

Martin
 
Hallo mrehm,

mrehm schrieb:
Also bist Du einer der Wenigen, die e17 nutzen, schoen. ;)
Auch ich benutze e17 mit openSUSE auf meinem Laptop.
Der Computer ist so schwach (Pentium III, 1000mhz, 1gb RAM) das es mit KDE überhaupt keinen Spaß macht und XFCE/LXDE sind mir nicht "peppig" genug, ergo nehme ich Enlightenment gezwungenermaßen.

Lieben Gruß aus Hessen
 

mrehm

Hacker
Kannst auch openbox nehmen, wenn Dir enlightenment gezwungermassen nicht passt und dein laptop schlapp ist, das kann man sich auch gut anpassen und stylish machen
Auf meinem PentiumIII/768MBRAM Laptop IBM t23 laeuft superschnell und voll stabil manjarobox, CPU bei 15%, RAM bei 130MB-Auslastung beim browsen mit Opera.

Martin
 
Oben