• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Kontrolleiste 13.1 zeigt gestartete Anwendungen

pelikan

Hacker
Hi,
bisher war es üblich, das gestartete (aktive) Programme/ Dateien, wenn vorübergehend geschlossen, aber nicht beendet, in der Kontrolleiste angezeigt wurden, so dass man sie bei Bedarf wieder aktivieren konnte. Das funktioniert unter 13.1 leider nicht mehr. Wenn ein Programmfenster minimiert wird, verschwindet von der Arbeitsfläche, taucht aber in der Kontrolleiste nicht mehr auf. Das Programm läuft im Hintergrund weiter und lässt sich nicht mehr beeinflussen (aus der Versenkung hervorrufen). Es bleibt dann nur noch ein Rechnerneustart.
Damit ist ein sinnvolles Arbeiten stark eingeschränkt, wenn nicht sogar unmöglich.
Gibt es da eine Einstellmöglichkeit? Habe ich einen Knopf übersehen?
Wer weiß Rat?.
SUSE 13.1 - 32-Bit

Gruß
pelikan
 

Rainer Juhser

Moderator
Teammitglied
pelikan schrieb:
Das Programm läuft im Hintergrund weiter und lässt sich nicht mehr beeinflussen (aus der Versenkung hervorrufen). Es bleibt dann nur noch ein Rechnerneustart.
Hast du schon mal die Tastenkomination [Alt]+[Tab] probiert?
 
Oben