• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Plasma App Flux nicht zu finden trotz installation (Gelöst)

Hallo,

ich habe mir FLUX installiert. Laut Yast ist es unter Plasma zu finden. Plasma zeigt es auch als installiert an wenn ich fremde Apps hinzufügen suche. Ich finde es ab nicht unter Minianwendung hinzufügen um es auf den Desktop hinzu zu fügen.

Wo ist mein Denkfehler :irre: ? Ich ware auch schon unter /usr/share/kde4/apps/plasma/plasmoids/plasma_flux/ dort ist es laut yast installiert. Ich bekomme es aber nicht gestartet.

Was muss ich machen?

Allgemein habe immer mal wieder Probleme kleine Zusatzprogramme zu installieren und zum laufen zu bekommen.

Gibt es da noch Tips oder gewisse vorgehensweisen?

Gibt es noch Alternativen zu Flux?
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
Woher und wie installiert? Was ergibt
Code:
plasmapkg -l
?

So nebenbei:
Das Redshift Plasmoid ist nicht so veraltet wie das Flux/Redshift Plasmoid und funktioniert hier bisher ganz akzeptabel.
 
tomm.fa schrieb:
Woher und wie installiert? Was ergibt
Code:
plasmapkg -l
?
So nebenbei:
Das Redshift Plasmoid ist nicht so veraltet wie das Flux/Redshift Plasmoid und funktioniert hier bisher ganz akzeptabel.

Hallo Danke für deinen Tip,

ich habe immer unter flux gesucht,
das ergab aber nie einen Treffer.
Als ich Redshift eingab, gab es plötzlich einen Treffer der aber nicht starten konnte.
Darauf muss man erst mal kommen nicht nach Flux sonder nach Redshift zu suchen. ;)

Ich habe jetzt Redshift über Yast installiert, eingestellt und bin gespannt wie es funktioniert. Man kann ja so nicht sehen wann die Rotverschiebung Uhrzeittechnisch anfängt.

Ich empfinde die Rotverschiebung als angenehm, da dann man auch vorm PC Abends mal müde wird. Die Blautöne halten mich Abends sonst zu wach :roll: .

Vielen Dank
 
Oben