• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Anzeige-Monitor versehentlich gelöscht

ecki4

Member
Das in KDE-Systemsteuerung (Suse 12.3.) enthaltene Programm "Anzeige und Monitor" befand sich bis jetzt in meiner Kontrolleiste. Jetzt habe ich es versehentlich aus der Kontrolleiste gelöscht und weiß nicht, wie ich es wieder dahin bekommen kann. Eigentlich wäre das nicht so schlimm, da sich aber die Gamma-Einstellung nach jedem Neustart zurücksetzt (auch hier kenne ich nicht die Ursache - habe mich aber erst einmal damit abgefunden), brauchte ich das Tool nur in der Kontrolleite anzuklicken, und die alte Einstellung war wieder da. Jetzt muß ich erst immer umständlich die "Systemeinstellungen" aufrufen. Unter "Miniprogramme einfügen" ist es nicht zu finden. Weiß jemand wie ich es in die Kontrolleiste zurückholen kann? Vielen Dank!
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
vielleicht lässt du uns auch teilhaben, wie du das Problem beheben konntest.
Evtl hilft es einem anderen weiter, falls er einmal das gleiche Problem hat. Danke
 
OP
E

ecki4

Member
Ich habe in der oberen rechten Ecke auf Aktivitäten und dann auf Desktop Icons gedrückt. Ob es Desktop Icons war bin ich mir allerdings nicht mehr ganz so sicher, ich habe viel probiert, und auf einmal war es wieder da. Ich möchte es nicht noch einmal überprüfen, weil es mir zu riskant ist, daß wieder etwas schief läuft.
 
Oben