• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Open with file manager startet falsches Programm

luxikon

Newbie
Moin,

ich schließe einen USB-Stick an und es öffnet sich das Fenster 'Verfügbare Geräte'. Wenn ich jetzt auf 'Open with file manager' klicke, versucht der Rechner die Bild- und Textdateien immer mit Amarok zu öffnen.
In den Systemeinstellungen 'Geräte-Aktionen' habe ich für die Option 'Open with file manager' u.a. auch 'Speichermedium, optische Disk' gefunden. Kann das Problem dadurch entstehen? Ich konnte nicht herausfinden, wie man diese Option löschen kann. Lässt sich das überhaupt so beheben?

lx
 

wirrwarr

Hacker
So wenig Informationen. ;)
Welche Distri benutzt Du in welcher Version? Welchen Desktop, und was ist Dein Dateimanager? Tritt der Fehler nur bei einem speziellen Stick auf oder bei allen USB-Laufwerken? Ist das Problem mal in Deinem
aufgetreten?

Viele Grüße wirrwarr
 
Oben