• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] OS12.3 KDE Anmeldebildschirm einstellen

johesud

Member
Hallo


Ich verwende Opensuse 12.3 mit KDE und möchte den Anmeldebildschirm verändern.

Wenn ich es über das entsprechende Menue eingestellt habe und mit su-passwd abgespeichert habe, passiert NICHTS :-(

Ich hab mit auch schon die entsprechenden files wie kdmrc angesehen. Da tut sich was, aber es scheint nichts zu bewirken.


LG johesud
 

Antonio

Member
Bei mir das gleiche Problem.
Du kannst es mit einem Editor /etc/sysconfig/displaymanager veraendern
DISPLAYMANAGER_KDM_THEME="****". (sollte jetzt SUSE stehen).
Die Themes sind unter
/usr/share/kde4/apps/kdm/themes gespeichert.
Bye.
Antonio
 

admine

Ultimate Guru
Antonio schrieb:
Bei mir das gleiche Problem.
Du kannst es mit einem Editor /etc/sysconfig/displaymanager veraendern
DISPLAYMANAGER_KDM_THEME="****". (sollte jetzt SUSE stehen).
Die Themes sind unter
/usr/share/kde4/apps/kdm/themes gespeichert.
Bye.
Antonio
Besser mit YaST und dem Editor für SYSConfig-Dateien ... aber das war schon immer DER Weg ;)
 
OP
J

johesud

Member
Hallo,

vielen Dank nochmal für die Hilfestellung. Die Ursache waren Fehler im System durch Hardwareprobleme.

Nach einer erneuten sehr stressigen Neuinstallation des Systems läuft es jetzt rund und ich habe den gewünschten Anmeldebildschirm.


LG johesud
 
Oben