• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] 4 Desktops weg

erwin12345

Member
Hallo und guten Morgen,

ich benutze eine aktuell gepatchte 12.1 mit KDE 4.7.2 und ich finde unten in der Taskleiste meine 4 Desktops nicht mehr. Die sind einfach weg ? Wie kann man die wieder hinzukonfigurieren ?

Das wäre noch zu verschmerzen, aber seitdem die weg sind, startet mein Firefox zwar aber ich sehe ihn nicht :irre: :D

Der ps- Befehl zeigt mir aber, dass der FF sehr wohl läuft. Nur ich seh ihn eben nicht. Hab das deshalb kontrolliert, weil ich keinen Absturz des Fuchses sehen kann und er auch aus der Konsole ohne Probleme startet, außer dass ich ihn nicht sehe eben :) :???:

Den Konqueror bringe ich zum Starten und ich seh ihn auch :)

Grüss Euch

Achim
 

Pitti 1

Hacker
erwin12345 schrieb:
ich benutze eine aktuell gepatchte 12.1 mit KDE 4.7.2 und ich finde unten in der Taskleiste meine 4 Desktops nicht mehr. Die sind einfach weg ? Wie kann man die wieder hinzukonfigurieren ?
Mini-Programme ggf. entsperren (Rechtsklick auf Desktop, Funktion auswählen) -> unten rechts die Cashewnuss anklicken -> Miniprogramme hinzufügen -> "Arbeitsflächenumschalter" auswählen -> per drag & drop auf die Kontroll-Leiste ziehen -> Miniprogramme wieder sperren
 
OP
erwin12345

erwin12345

Member
Mini-Programme ggf. entsperren (Rechtsklick auf Desktop, Funktion auswählen) -> unten rechts die Cashewnuss anklicken -> Miniprogramme hinzufügen -> "Arbeitsflächenumschalter" auswählen -> per drag & drop auf die Kontroll-Leiste ziehen -> Miniprogramme wieder sperren

gut das hab ich hingekriecht, danke dafür.

Weiss jemand noch eine Lösung für den sich versteckenden FF ?
 

boser

Member
Ja, eine brutalle.
Code:
1. ps -ef | grep morzila           oder so ähnlich.
2. kill <processID>                 vom Firefox

:roll:
 

Pitti 1

Hacker
erwin12345 schrieb:
Weiss jemand noch eine Lösung für den sich versteckenden FF ?
Nun ja, Du könntest auf die gleiche Art das Miniprogramm "Fensterleiste" mit hinzufügen.
Dadurch wird er dann "sichtbar".


(Hier am Beispiel Mageia und dem Browser SeaMonkey)
 
OP
erwin12345

erwin12345

Member
also das versteh ich jetzt nicht :schockiert:

hab per kill - Befehl schon ein paarmal den Firefox-Prozess beendet. Neu gestartet ging trotzdem nichts, er war zwar da, aber nicht sichtbar.

Jetzt mache ich es heute noch einmal, um eine aktuelle Antwort auf die letzten posts zu kreieren und siehe da. FF-Prozess gekillt. FF wieder gestartet und er taucht wieder auf, wie Phönix aus der Asche ? :???:

Danke für die Hilfe und dann schliesse ich diesen Fred.

Grüss Euch

Achim
 
Oben