• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[unelegant gelöst] KDE 4.6 vs. 4.10 - Dolphin-Kontext-Menu

sme

Member
Servus, ich versuche gerade meine Einstellungen aus einer 4.6er-Umgebung auf eine 4.10er zu übertragen. In KDE 4.6 konnte man in Dolphin einstellen, im Kontextmenu den Eintrag "Löschen" zu aktivieren. In KDE 4.10 (oss 12.3 rc2) scheint diese Option verschwunden zu sein ... Hat jemand ne Idee, ob und wie das noch geht?
Grüße, ~
 
OP
sme

sme

Member
In der Datei "~/.kde4/share/config/kdeglobals" muss unter der Sektion "[KDE]" folgende Option gesetzt werden:
ShowDeleteCommand=true
Die feine Art ist das irgendwie nicht, aber es funktioniert (Dolphin muss neu gestartet werden, damit das geht).

Grüße, ~
 
Oben