• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE 4.10 Fensterliste der Kontrollleiste macht Probleme

th.giese

Hacker
Hallo,

ich habe meine Opensuse 12.2 über das offizielle Repo auf KDE 4.10 gebracht. Es gibt nun aber leider ein Darstellungsproblem der Fensterliste in der Kontrollleiste. Bei der Anzeige der offenen Instanzen eines Programms passt die Bezeichnung des Programms bzw. der Name des Dokumentes in LibreOffice nicht in den Rahmen bzw. wird abgeschnitten angezeigt.
Wo oder wie kann das Anzeigeproblem beheben? Bringt es was das Verzeichnis .KDE im Home des Useres zu löschen und neu zu erstellen?
 
OP
T

th.giese

Hacker
th.giese schrieb:
Wo oder wie kann das Anzeigeproblem beheben? Bringt es was das Verzeichnis .KDE im Home des Useres zu löschen und neu zu erstellen?

Ja, es bringt was :D Sorry, das ist mir aber erst beim Schreiben eingefallen....
 

Lurchi

Hacker
th.giese schrieb:
th.giese schrieb:
Wo oder wie kann das Anzeigeproblem beheben? Bringt es was das Verzeichnis .KDE im Home des Useres zu löschen und neu zu erstellen?
Ja, es bringt was :D Sorry, das ist mir aber erst beim Schreiben eingefallen....

Hallooo. Halt ich nicht für klug, dass ./kde4 komplett zu löschen. Alle benutzerspezifischen Einstellungen gehen somit verloren. Bitte mache vorher 'ne Sicherung davon. :/
Vielleicht legst Du am besten mal 'nen Testuser an und schaust, ob Du dort die selben Effekte erhälst! Hast Du denn schon einmal in die Einstellungen für die Kontroll-bzw. Fensterleiste nachgeschaut? Du meintest doch die Fensterleiste, oder? Du schriebst nämlich "Fensterliste"! ;)
 
Oft reicht es auch, einfach nur die Fensterleiste (oder Kontrollleiste) zu löschen und wieder neu (default) anzulegen.

CU Freddie
 
OP
T

th.giese

Hacker
Lurchi schrieb:
Hallooo. Halt ich nicht für klug, dass ./kde4 komplett zu löschen. Alle benutzerspezifischen Einstellungen gehen somit verloren. Bitte mache vorher 'ne Sicherung davon. :/

Natürlich habe ich das Verzeichnis nur umbenannt und danach neu gestartet....
Und klar, Fensterleiste....
 
Oben