• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

wo aendern von Opengl in XRender

Tuxilover

Newbie
Hallo,

habe mal wieder mit meiner Suse 12.2 gespielt und in den Einstellungen unter Arbeitsflächen-Effekte / Erweitert von XRender auf OpenGL umgestellt.
Danach ging der Bildschirm weg,unten stand noch was grünes. Das wars.
Nach Neustart sehe ich ganz normel den Desktop,kann aber keine Maus und Tastatur bedienen.
Auch nicht im abgesicherten Modus und auch mit dem Eintrag nomodeset nicht.

Da ich andere LinuxOS noch in anderen Partitionen habe , komme ich ohne Probleme an mein verstelltes Suse.

Nur in welcher Datei stelle ich es wieder von OpenGL zurück auf XRender ? und warum geht kein openGL ?

Habe den Nvidia-Treiber als .run File installiert.

Hoffe auf Hilfe,schon mal vielen Dank

Bernd
 

SUSEDJAlex

Advanced Hacker
Es wäre nicht verkehrt, wenn du uns mehr Informationen zum Rechner liefern könntest....

also:

Code:
hwinfo > hwinfo.txt
nvidia-settings

LG SUSEDJAlex
 
Oben