Bildschirmschoner starten nicht

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Captain_Crash
Newbie
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 25. Mai 2004, 13:15

Bildschirmschoner starten nicht

Beitrag von Captain_Crash » 19. Jul 2004, 12:37

Hallo,

woran kann es liegen, daß bei mir (Suse 9.1, KDE 3.2.3) die Bildschirmschoner nicht automatisch starten?

Bei der Einrichtung kann ich sie testen, alles läuft einwandfrei. Aber sie werden nicht aktiviert nach der eingestellten Zeit!

Hat jemand eine Idee?

Danke,

CC

Werbung:
AKO
Hacker
Hacker
Beiträge: 331
Registriert: 11. Apr 2004, 19:19
Kontaktdaten:

Beitrag von AKO » 19. Jul 2004, 12:50

Was passiert denn nach der angegebenen Zeit ?

Captain_Crash
Newbie
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 25. Mai 2004, 13:15

Beitrag von Captain_Crash » 19. Jul 2004, 20:59

Nix.

D.h., der Desktop bleibt einfach, wie er ist, auf dem Monitor aktiv.

AKO
Hacker
Hacker
Beiträge: 331
Registriert: 11. Apr 2004, 19:19
Kontaktdaten:

Beitrag von AKO » 19. Jul 2004, 21:10

Was für einstellungen hast du denn bei der einrichtung des Bildschirmschoner Vorgenommen also präorität usw. ! Nimm mal einen einfachen Bildschirmschoner "schwarzer Bildschirm" oder so und benutze Voreinstellungen!
Außerdem wofür brauchst du denn eigentlich nen Bildschirmschoner ? Ist docjh eigentlich nicht meghr nötig !

Captain_Crash
Newbie
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 25. Mai 2004, 13:15

Beitrag von Captain_Crash » 20. Jul 2004, 14:01

Hi,

es funktioniert jetzt. Ich war mir sicher, schon einmal alle möglichen Einstellungen getestet zu haben, aber es lag wohl an der Option
"Bildschirmschoner auf Energiesparmodus abstimmen"
AKO hat geschrieben: Außerdem wofür brauchst du denn eigentlich nen Bildschirmschoner ? Ist docjh eigentlich nicht meghr nötig !
Stimmt, ich nutze ihn auch eher aus optischen Gründen ... nette Spielerei halt.

Danke,

CC

AKO
Hacker
Hacker
Beiträge: 331
Registriert: 11. Apr 2004, 19:19
Kontaktdaten:

Beitrag von AKO » 20. Jul 2004, 14:08

Find ich auch, ich meinte nur wenns nicht gegangen wär hättest du ihn weglassen koennen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste