• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Cursor Theme ändert sich bei Qt Applikationen

Marcus

Newbie
Hallo zusammen.

Ich nutze oS 12.2 mit Xfce. Wenn ich eine Qt Applikation wie z.B. VLC starte, ändert sich der Mauszeiger.

Folgende systemweite Einstellungen habe ich vorgenommen:

Code:
/usr/share/icons/default/index.theme
[icon theme] 
Inherits=Adwaita

Bei allen anderen Applikationen wird auch das entsprechende Cursor theme angezeigt, nur leider eben bei Qt Anwendungen nicht.

Habt ihr eine Idee woran das liegen kann?

Viele Grüsse
Marcus
 

henry_hl

Newbie
Nur mal auf die Schnelle geraten ist da wohl irgendein .config schuld, bei vlc würde ich auf "/home/NAME/.config/vlc/vlc-qt-interface.conf" tippen.
 
Oben