• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

(Gelöst)"Bedienleiste" verschieben

heikowb

Member
Hallo,
bei Win hieß sie noch Taskleiste, und war, sozusagen, aus eine Stück gegossen.
Wie heisst das Ding das meistens unten am Bildschirm die laufenden Programme etc. anzeigt wirklich, besteht ja nun anscheinend aus mehreren Teilen ???

Wie kann ich das "Ding" vom oberen Bildschirmrand wieder nach unten bekommen ?

Gruß
Heiko
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
heikowb schrieb:
Wie kann ich das "Ding" vom oberen Bildschirmrand wieder nach unten bekommen ?
Verschieben oder die dafür vorgesehene Konfigurationsdatei berarbeiten? Ansonsten habe ich keine Ahnung wie es unter LXDE funktioniert. (Das sollte jetzt auch ein Wink mit dem Zaunpfahl sein, da die Desktop-Umgebung unbekannt ist.)
 
OP
H

heikowb

Member
Desktop ist KDE
Und diese bescheuerte Taskleiste (oder wie immer die nun gerade bei KDE heißt) ist mir an den oberen Bildschirmrand gerutscht und dort nicht weg zu bewegen (Opensuse 12.2, KDE)
Heiko
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied

Rechtsklick auf Kontrollleiste → Miniprogramme entsperren.


Klick auf den Werkzeugkasten der Kontrollleiste (1) → Klick auf Bildschirmkante (2) und an gewünschte Stelle verschieben.
 
Oben