• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Standard Ordner Icon's wiederherstellen (KDE4)

Hallo Group!

In dolphin KDE kann für jeden Ordner das Icon geändert werden. Dies wollte ich tun...
Eigenschaften des Folders in dolphin geöffnet, Icon angeklickt, neues gewählt und OK...

Normalerweise ändert sich das "eine" Icon... jedoch, ich weiß nicht was passiert ist, jetzt haben alle Ordner das neue Icon.

Ich suche den Ort das Icon wieder auf Standard zurückzusetzen, jedoch bisher vergeblich. Kann mir jemand einen tipp geben. Habe bereits gesucht, aber keine passende Diskussion gefunden. Vieleict liegt das am IT DenGlisch?

Vielen Dank!
 

halo44

Hacker
infraserv-pacific schrieb:
... Ich suche den Ort das Icon wieder auf Standard zurückzusetzen, ...

Ich denke mal, daß der Ort der gleiche wie der bei der verunglückten Änderung ist. Nimm dort den Ordner "folder-blue" in der dritten Reihe links (bei mir wenigstens).

Bei mir ändert er übrigens nur den gewählten Ordner.

Gruss H.
 
Ja genau so geht es... Hab ich auch gemacht, und das könnte ich jetzt auch 5000 mal wiederholen... Kommt aber nicht so gut wie die Änderung aller Ordner bei einem klick...
Trotzdem danke für den tipp. Noch andere Ideen?

Vielen Dank!
 

Lurchi

Hacker
Halloo.

Lösche mal die .kde4 und mach danach mal einen Neustart. Die Standardordner-Icons sollten wieder sichtbar sein.
Ist zwar die Holzhammermethode, aber hilfreich.
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
bitte nicht einfach den genannten Ordner löschen, sondern erst einmal umbenennen. Nicht dass dir dann Daten fehlen, denn in dem Ordner sind noch manche Daten verborgen. Löschen kann man den Ordner später immer noch, wenn man sich sicher ist, dass nichts wichtiges anhanden kommt.
 

Lurchi

Hacker
Upps. :D
Hatte ich den Modus Operandi vergessen zu erwähnen? Sorry! Aber stimmt. Erst umbennen wegen beutzerbezogener Einstellungen.
Bevor Du aber die "Holzhammermethode" zurate ziehst, versuche doch mal bitte folgendes:
Lass Dir in Deinem persönlichen Ordner die versteckten Dateien anzeigen:

Code:
.kde4/share/config/dolphinrc
Umbenenne und verschiebe (nicht löschen!) die dolphinrc aus diesem Verzeichnis heraus in ein anderes und mach danach mal einen Neustart.
Versuch macht klug! ;)
 
Oben