• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

kconf_update lastet Server aus

andidos

Member
Hallo,

ich habe einen Suse 12.1 client KDE 4.7.2 kernel 3.1.10-1.16-desktop x86_64 an einem Suse 11.3 Server hängen auf dem /home per NFS freigegeben ist. NIS wird für die User verwendet.
Wenn ich aus dem client den Benutzer A anmelde wird der Server zu ca. 80% ausgelastet (3,2 GHz dualcore, 4GB Ram). Die Auslastung dauert solange ich den user A angemeldet habe, loge ich aus KDE aus geht die Last am Server runter. Wenn ich einen anderen Benutzernamen am client verwende tritt das Problem nicht auf. Wenn ich kconf_update kille ist für ca. 6 Sekunden ruhe am Server, dann läuft kconf_update wieder. Ich könnte nun natürlich das home von user A löschen und neu einrichten, wenn es möglich wäre würde ich mir die Arbeit aber gerne sparen.

Grüße Andidos
 
Oben