• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE 4.9 für openSUSE 11.4?

zwirni

Member
Hallo zusammen,

ich würde gerne KDE 4.9 auf meinem Rechner installieren - am liebsten natürlich kompilierte Pakete. Gibt es solche irgendwo für openSUSE 11.4? Irgendwie scheint das nicht offiziell geplant zu sein, zumindest ist in dem KDE-Repository auf dem Downloadserver noch kein Verzeichnis für 11.4 angelegt :(. Schade, immerhin war das vor einem Jahr noch die aktuelle Version und es gibt auch erst einen Nachfolger...
Gibt es eine Alternative?

Danke und Gruß
Reinhard
 
lOtz1009 schrieb:
http://en.opensuse.org/Lifetime

Zu 99% wird KDE 4.9 nicht mehr für OS 11.4 gepackt!

Ist das eigentlich noch so aktuell? Die 2 Monats Regel sollte doch gelten oder? Das wiederum würde zu einen verlängerten Support führen, jetzt da die 12.2 verschoben ist.

Für mich ist das derzeit nicht wichtig, aber normalerweise lege ich Wert auf Planungssicherheit, das heißt 2 Monate Zeit für den Umstieg zu haben und somit immer eine unterstützte Distri zu haben ist schon wertvoll.
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Zwei Monate nach Release gilt noch.
Im Wiki wurde nur der Termin für das Makro nicht geändert ;)
 
A

Anonymous

Gast
Da openSUSE ein Community Projekt ist, wird es derartiges nur geben wenn sich Leute finden die das tun. Offiziell jedenfalls ist 4.9 für 11.4 nicht geplant, weil 11.4 demnächst ausläuft und man wegen der kurzen Zeit keine Lust, Zeit, vor allem aber Manpower hat Pakete zu bauen. Es ist die Diskussion geführt worden 4.9 vllt für 11.4 Evergreen zu bauen, aber auch wieder verworfen weil man eben keine Leute hat die es tun … sprich, das müssten das Evergreen Paketbauer sein die das machen. So die kurze Zusammenfassung, lässt sich aber alles auch auf der Mailingliste des KDE Teams beim openSUSE Projekt nachlesen. Siehe bspw. dort… ;-)
 
Oben