• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KWallet meldet sich fast immer - wie kann ichs ausschalten?

lin

Hacker
hallo und guten abend

hab vor einiger Zeit mal einen KWallet eingerichtet. Das macht aber nun zunehmend Probleme.

Zum Beispiel beim Einrichten des knetworkamanger.
Nun ist dieser eingerichtet. Hab es einrichten koennen - ging dann doch noch ganz gut zu machen.

Aber - wie ich jetzt feststellle: kwallet macht immer wieder probleme: wenn ich das system runter und wieder hochfahre dann wird solange kein netzwerk gefunden bis
eine authorisierung via den kwallet erfolgt ist.

Schon wenn ich versuche, das Passwort für die verschlüsselung des WLANS einzugeben bekomme ich die Meldung "Insufficient Prifvileges"

DAS ist ziemlich nervig - wie kann ich denn den kwallet wieder ausschalten.!?

Freu mich auf einen Tipp. :/

martin
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
Gehe in die Einstellungen vom KNetworkManager (ich bezweifle noch immer das wirklich dieser genutzt wird und nicht das Plasmoid) und stelle es ab. Es müssten drei Optionen zur Verfügung stehen
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
Jetzt noch ein Bildchen:

Musst du mal schauen, ob die Einstellungen auch über einen Rechtsklick auf dem Netzwerksymbol in der Kontrollleiste zu erreichen sind.
 
OP
L

lin

Hacker
hallo TommFa,

also ich bin hier leider immer noch nicht weiter. Die Frage des Tages ist zweifelsohne die: wie kann ich denn kwallet unter opensuse zuverlässig abschalten!?
es nervt total - ich hab das mal aktiviert vor einiger Zeit.Jetzt "funkt es mir permanent dazwischen".

Es nervt sehr - man kann nicht mal den knetworkmanagerr einstellen, ohne dass es dauernt dazwischenfragt - und sich meldet!?

Wie krieg ich das zuverlässig weg. GERN auch via Kommandozeile...

freu mich auf einen Tipp.
lg martin
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
ist zwar schon älter, sollte dir aber trotzdem weiter helfen bzgl. kwallet.
http://docs.kde.org/stable/de/kdeutils/kwallet/
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
So nebenbei:
tomm.fa schrieb:
Gehe in die Einstellungen vom KNetworkManager (ich bezweifle noch immer das wirklich dieser genutzt wird und nicht das Plasmoid) und stelle es ab. Es müssten drei Optionen zur Verfügung stehen
Zeige daher doch mal bitte die Ausgabe von:
Code:
zypper se -si network
 
Oben