• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suspend to disk Opensuse 11.4. vs. 12.1

uhi

Member
In der Version 11.4 kann man den Rechner nur zu Suspend to ram, nicht aber zu Suspend to disk herunterfahren. Dasselbe war ganz am Anfang mit der Version 12.1 ebenfalls der Fall. Bei einem der Online-Updates sind die "suspend"-Dateien verändert worden. Seit diesem Update geht in 12.1 das Suspend to disk.
Kann man irgendwie die veränderte Version von 12.1 in OpenSuse 11.4 kopieren, damit das Suspend to disk auch dort geht?
Hintergrund: Kmail ist wegen den Akonadi-Aktivitäten (grosse Verzeichnisse) extrem langsam. Das war deutlich besser als Kmail selbst indizierte UpenSuse 11.4). Der Rechner wird auch als Fax-Server genutzt (Hylafax) und muss eigentlich fast nie voll. Ein Suspend to disk in 11.4 würde daher das Problem mit den Akonadi-Verzögerungen lösen.
 
Oben