• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Bootsplash ist nicht animiert

Move

Hacker
Hallo, ich habe opensuse 12.1 mit KDE 4.7.2

Ich habe mir einen neuen Bootsplash runter geladen und installiert,
wenn ich jetzt den PC starte erscheint der Bootsplash, der Bootsplash hat einen Statusbalken
der aber einfach leer bleibt, das starten funktioniert ohne Probleme, nur der Balken ist halt nicht animiert,
ich möchte aber dass er den Balken ladet.
Kann ich das irgenwie machen oder unterstützt der Bootsplash das nicht?

Ich habe Version 1.5 von diesen Bootsplash installiert: http://matrixsplash.altervista.org/
 

Feuervogel

Hacker
Hallo Move,

irgendwo habe ich gelesen, dass dieser animierte Fortschrittsbalken ab openSUSE 12.1 weggefallen ist.

Deshalb wird er zwar bei den Bootsplash-Themes, die diesen noch nutzen, angezeigt, ist aber eben nicht mehr animiert.

Gruß
Feuervogel
 
OP
M

Move

Hacker
Danke für die info!!
Selbst kann man das ohne größeren Aufwand auch nicht ändern?
 

Faxxon

Member
Mal Hand auf's Herz: Hat dieser Balken irgendeine Aussagekraft? Ich schalte den Splashscreen lieber ab und sehe mir die Meldungen an.
 
OP
M

Move

Hacker
Rein für die Optik, wenn es nicht machbar ist oder viel Aufwand ist, ist es egal wenn er nicht animiert ist.

mfg
Move
 
Oben