• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] LxDE - Logout welches Programm ist das

Hi,

die Frage betrifft bei mir in erster Linie LxDE. Wenn ich auf das LxDE-Menü klicke und dann Logout wähle, poppt ja ein Fenster auf, das mir verschiedene Dinge zur Auswahl anbietet: Ausschalten, Neustart, Sleep, Abmelden...

Ich vermute mal, dass das ein kleines Programm oder Skript ist. Weiß hier jemand, wo dieses Programm ist, wie es heißt? Ich kann nirgends einen Verweis in den Menüs darauf finden.

Warum ich das wissen will? Ich möchte es ein bisschen begrenzen, dass man nur noch "Abmelden" oder "Abbruch" wählen kann. Notfalls würde ich es auch ersetzen durch ein anderes, selbst geschriebenes. Unter KDE 3.5 kann man die Optionen konfigurieren, aber auch da weiß ich nicht, WAS man da eigentlich konfiguriert. Wie auch immer. Erstmal muss ich wissen, was der Logout-Knopf aufruft.

Vielen Dank für alle Tipps!

Rolf
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Ich meine hieru gab es kürzlich einen Thread...

Achja von dir: http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=24&t=115994
 
OP
R

Rolf-Werner

Hacker
Was? 7. Mai?

Ich werd' mir mal 'ne Packung Lecithin besorgen oder sowas :eek:ps:

Sorry für das Rauschen...

Rolf
 
Oben