• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Display-Manager bietet 3x KDE an

Hoffe, ich bin hier richtig.

Bei mehreren Suse-Versionen (seit KDE 4) habe ich jetzt beobachtet, dass KDE 4 dreimal angeboten wird: 2 x Plasma-Desktop und 1 x Failsafe. Wobei ich keinerlei Unterschied feststellen kann, egal was ich wähle, ich komme immer bei "meinem" Plasma-Desktop an.

Wo wird das bestimmt, was der Displaymanager an Desktops anbietet? Vielleicht kann man da mal redundante Einträge löschen...

Rolf
 
OP
R

Rolf-Werner

Hacker
Kernel von was?

Das Phänomen war schon bei Suse 11.4 zu beobachten, und zwar sowohl unter 32 als auch 64 bit. Jetzt wieder bei 12.1, auch bei 32 bit auf meinem Lappi und 64 bit auf dem Server, den ich gerade einrichte. Privat ist mir das ja egal, aber auf dem Server würde ich es gern richten, denn es ist für die User etwas unübersichtlich. Außerdem könnte ich dann vielleicht auch gleich noch die nicht benötigten (twm und so) aus der Liste streichen...

Rolf
 
Oben