• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Wie stabil ist GNOME3 wirklich?

A

Anonymous

Gast
Hallo,

ich hab das aktuelle Suse mit GNOME über die Live-CD getestet. Es hat mir gut gefallen, aber bevor ich meine Erfahrungen machen muß, würd ich mich freuen, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen schildert. Wie stabil ist GNOME wirklich? Eigentlich hatte ich mich schon für Ubuntu (Unity) entschieden und wollte nur noch auf die neue LTE Version warten. Jetzt hab ich Suse doch noch getestet, weil ich früher sehr zufrieden war damit. Allerdings mit KDE3 noch. Da ich auf ein funktionierendes System angewiesen bin, will ich nicht verschiedene Distris installieren, sondern durch Euch schon eine Vorauswahl treffen.

Gruß Reinertube
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
bis die neue Version von Ubuntu kommt, dauert es ja nicht mehr wirklich lange,... nächste Woche ist es wohl soweit.
Bei mir läuft gnome3 unter Linux Mint bisher ohne Probleme auf meinem Laptop.

Wenn du deinen Rechner neu installiert hast und du Zweifel hast an der Stabilität und du wohl eh in Zukunft gnome 3 verwenden willst, wieso hast du dann nicht gleich Suse entsprechend so installiert? Dann hättest du gnome 3 gleich testen können,...
 

whois

Ultimate Guru
Jägerschlürfer schrieb:
bis die neue Version von Ubuntu kommt, dauert es ja nicht mehr wirklich lange,... nächste Woche ist es wohl soweit.
Bei mir läuft gnome3 unter Linux Mint bisher ohne Probleme auf meinem Laptop.
Es ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig allerdings funktioniert es Problemlos. ;)
 
OP
A

Anonymous

Gast
Danke für Eure hilfe. Dann werde ich GNOME unter Suse installieren.
 
Oben