• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] KWallet und Firefox

wilux

Advanced Hacker
Moin alle,

kleine Frage: Ich meine inzwischen begriffen zu haben, dass KWallet nur auf KDE-Progis reagiert, also nicht auf Firefox, dann auch nicht auf Chromium u. s. w. Lohnt die Mühe, KWallet und FF einander näher zu bringen, sodass KWallet dessen Passwörter übernimmt?

Danke euch.

wilux
 

/dev/null

Moderator
Teammitglied
Moin wilux,

das ist doch ein uralter Hut. Funktioniert prächtig, und es gibt auch genug Erfahrungsberichte dazu.
=> http://www.guillermomolina.com.ar/index.php

Dich will natürlich niemand davon abhalten, es besser zu machen ;-)

MfG Peter
 
OP
W

wilux

Advanced Hacker
Ui, so einfach, über eine Erweiterung. Seehr interessant.

Danke dir

wilux
 
OP
W

wilux

Advanced Hacker
Auch nicht schlecht. Nach dem Neustart von FF sind alle gespeicherten Passwörter wech …

wilux
 

admine

Ultimate Guru
wilux schrieb:
Nach dem Neustart von FF sind alle gespeicherten Passwörter wech …
Da hättest du diese zuvor speichern/exportieren sollen:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/password-exporter/?src=search
 
OP
W

wilux

Advanced Hacker
Meine Passwörter habe ich (bisher) mit KeePassX verwaltet. Jetzt läuft es über KWallet. Ob es wirklich sinnig ist, ist 'ne andere Sache.

wilux
 

/dev/null

Moderator
Teammitglied
Du hast danach gefragt, ich habe dir geantwortet.
Was für dich "sinnig" ist, musst du schon selbst herausfinden. Ich nutze das Tool und bin damit zufrieden.
BTW: Der Entwickler plant auch die Unterstützung des Nachfolgers von KWallet (KSecretService oder so ähnlich).

Auch nicht schlecht. Nach dem Neustart von FF sind alle gespeicherten Passwörter wech …
Wo ist das Problem?
Als verantwortungsbewusster User hast du doch eine Sicherung deines Fx-Userprofils - oder?

MfG Peter
 
OP
W

wilux

Advanced Hacker
Wat lous?

Ich habe nur Gedanken geäußert. In meinen Gedanken ist keinerlei Vorwurf. Es sind nur Gedanken.

Ist nicht einfach, mit Buchstaben "Schwingungen" zu übermitteln.

Also entspannt bleiben. Alles grün ;). (Das Profil habe ich gesichert.)

wilux
 
Oben