• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse 12.1 XFCE ; kein Automount von Medien mehr

EdCrane

Member
Hallo,
ich kann seit einger Zeit keine Usb-Sticks bzw eingelegte DVDs mehr einbinden. SOll heißen: Die Sticks blinken bzw das DVD-Laufwerk arbeitet, aber keine Anzeige im Dateimanager. Seit wann ich das Problem habe, kann ich leider nicht genau sagen, da ich die Funktion eher selten benutze. Ich weiß aber, das es nach der Installtion ging.

Was ich getan habe: Suse 12.1 Aktualisierung, Alle Updates, XFCE-Desktop-Benutzung

Unter einem Live-Linux bzw. alternativen Linux-Installation geht alles normal.

WAs kann ich tun, damit die externen Laufwerke wieder automatisch gemounted und im Datei-Manager angezeigt werden.

PS: In den Einstellungen ist eigentlich alles was mit Auto-mount zu tun hat angehakt :/

Danke und Gruß
 

abgdf

Guru
Hmm, ich habe in 12.1 XFCE neben KDE eingerichtet und benutze ersteres.
Leider habe ich auch keine gute Kontrolle über das Mounten (in /etc/fstab steht nichts Brauchbares mehr), aber immerhin wird z.B. das CD-Laufwerk in Dolphin angezeigt, so daß ich es dort durch Draufklicken einbinden kann.
 
Oben