• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Yast und root-Dolphin öffnet nicht.

Ich kann über Menü -> YaST nicht öffnen, es geht aber über Konsole als root angemeldet mit dem Kommando yast2.
Auch den Dateimanager Dolphin als root kann ich nicht starten.
Ich habe hier Suse 11.4 und KDE: 4.6.00 (4.6.0) "release 6"
Danke im Voraus
 

Feuervogel

Hacker
Hallo Heinz-Peter,

das ist mir schon klar! Warum aber klappt es bei Dir "aus heiterem Himmel" plötzlich nicht mehr? Oder anders gefragt: Sind vorher bestimmte Dinge am Rechner gemacht worden, und seitdem ist das nun nicht mehr möglich?

Gruß
Feuervogel
 
OP
Heinz-Peter
Es hat sich von fast alleine erledigt.
Ich habe jetzt ein jungfräuliches KDE erstellt mit dem Befehl: !!! nur als user ausführen!!! mv ~/.kde4 ~/.kde4-old
 
Oben