• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Probleme mit "mailto"-links

catweasel

Hacker
Hallo,

wenn ich im Firefox einen "mailto" link anklicke (kde 4.7.2), dann öffnet sich zwar das Programm Kmail, aber nicht eine "neue Nachricht" mit eingefügter Mail-Adresse. Lässt sich das so einrichten, dass sich auch das Fenster für eine neue Nachricht mit eingefügter Mail-Adresse öffnet?
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
war bei mir jedenfalls so. Ich habe aber mometan kein aktuelles Linux laufen und kann dir daher nicht sagen, wie das bei der aktuellen Version ist.
Nachdem das aber bisher kein weiterer diese Probleme hat, wird das normalerweise funktionieren.
Hast du noch einen zweiten User eingerichtet oder kannst du das mal mit einem zweiten User austesten?
Nicht dass es nur eine Einstellung innerhalb deines Profiles ist.
 
Oben