• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Cinnemon

Schachmann

Newbie
Hallo,
nach längerer Suseabstinenz bin ich durch Cinnemon wieder hier gelandet. Klappt so weit alles sehr gut und ich muß sagen 12.1 arbeitet wirklich recht flott. Wer von euch benutzt Cinnemon?
MFG
Schachmann
 

mrehm

Hacker
siehe hier

http://en.opensuse.org/openSUSE:GNOME_Cinnamon

sieht nett aus, ein mix aus gnome2.3 und gnome3.x

Werde mir das als desktop-Variante zum Ansehen installieren, nachdem ich Gnome3.x mittlerweile gar nicht als soooo schlecht sehe, ein paar mal ausprobiert, nach einer gewissen Eingewoehnungszeit war es sogar fast intuitiv, sogar der desktop liess sich manipulieren, mit vielen Klicks hier und da

Gruss

Martin
 
OP
Schachmann

Schachmann

Newbie
mrehm schrieb:
siehe hier

http://en.opensuse.org/openSUSE:GNOME_Cinnamon

sieht nett aus, ein mix aus gnome2.3 und gnome3.x

Werde mir das als desktop-Variante zum Ansehen installieren, nachdem ich Gnome3.x mittlerweile gar nicht als soooo schlecht sehe, ein paar mal ausprobiert, nach einer gewissen Eingewoehnungszeit war es sogar fast intuitiv, sogar der desktop liess sich manipulieren, mit vielen Klicks hier und da

Gruss

Martin


So gehts mir auch. Aber so richtige Freunde werden Gnome 3.x und ich nicht. Als Hauptsystem nutze ich PCLINUXOS mit Kde. Ich kann nicht verstehen das die Entwickler Kde und Gnome immer "mächtiger" werden lassen. So macht es sich "Linux" selbst unötig schwer, um im Desktopbereich, User dazu zu gewinnen. Danke für den link Martin (ich ziehe mir gerade die ISO).
MFG
Schachmann
 
A

Anonymous

Gast
Ehe ihr euch auf "Cinnamon" stürzt, solltet ihr zuvor Erkundigungen einholen wie die Unterstützung desselben künftig ablauft. Soweit sich der M-Liste entnehmen lässt, hat einer der Hauptbetreuer 'Nelson Marques' (Keithel) von "Cinnamon" (+ Ayatana) das Projekt: openSUSE verlassen … nachzulesen »hier«
 
OP
Schachmann

Schachmann

Newbie
Linuxsusefan schrieb:
Ehe ihr euch auf "Cinnamon" stürzt, solltet ihr zuvor Erkundigungen einholen wie die Unterstützung desselben künftig ablauft. Soweit sich der M-Liste entnehmen lässt, hat einer der Hauptbetreuer 'Nelson Marques' (Keithel) von "Cinnamon" (+ Ayatana) das Projekt: openSUSE verlassen … nachzulesen »hier«

Danke für die Info.
MFG
Schachmann
 
Oben