• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Geklärt] konqueror zeigt ab und zu Dateien nicht an

Ich habe hier das Problem, daß konqueror ab und zu Dateien nicht anzeigt (nicht versteckt!), Dolphin aber schon. Das führt zu dem witzigen Effekt, daß wenn man in beiden nebeneinander dasselbe Verzeichnis öffnet, manche Dateien in konqueror nicht sichtbar sind, in Dolphin aber schon. Auch in der Konsole werden sie angezeigt. Kennt jemand dieses Phänomen? :???:
Ich arbeite nicht so gerne mit Dolphin, da konqueror einige nette Features hat, die es in Dolphin nicht gibt. Das System ist auf meinem Laptop (KDE4.7.4).

CU Freddie
 
OP
F

Freddie62

Guru
Das mag ldurchaus sein. Ich gehöre auch zu denen, die sich noch immer nicht komplett mit KDE4 angefreundet haben, aber damit leben. Unter anderem verwende ich gerne Lesezeichen. Damit lassen sich Zugriffe auf Ordner schnell realisieren. Das scheint ja auch in Dolphin zu gehen (Nachdem ich das Handbuch gelesen habe, RTFM). :eek:ps:
Ist also auch mehr Gewohnheit.
Trotzdem würde mich interessieren, woher dieses merkwürdige Verhalten kommt. Nach einem Reboot/Ab- und wieder anmelden ist das weg! :irre:

CU Freddie
 
OP
F

Freddie62

Guru
Dazu muß ich erst Einen anlegen. Werde ich bei nächster Gelegenheit machen. Das Komische ist, daß das nicht immer passiert, eigentlich nur bei Downloads.

CU Freddie
 
Das Problem habe ich auch manchmal -, Dateien, die gerade übertragen werden oder vor kurzem verschoben wurden, werden im Konq nicht zuverlässig angezeigt. So oft passiert das bei mir aber nicht, und nach einem "Neu laden" (Strg + r oder der entsprechende Button) sind sie auf jeden Fall sichtbar.
 
OP
F

Freddie62

Guru
Damit habe ich das nicht probiert, nur mit Ordnerwechsel und zurück. Ist ja beruhigend, daß es nicht nur mir so geht.

CU Freddie
 
Oben