• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Korganizer ind google Kalender syncrochisieren nicht richtg

mairo

Hacker
Hallöchen,

ich habe hier KDE 4.8 laufen.
Ich habe unter Akonadi meinen Google-Kalender eingerichtet. Korganizer lädt die Termine von google und zeigt diese an. So weit, so gut. Aber, jetzt kommt es: Trage ich z.B. über mein Handy oder über den Webbrowser neue Termine ein, so werden nur die alten Termine in Korganizer angezeigt.
Ich habe auch schonmal versucht die Aktualisierung manuell zu machen (Kalenderordner aktualisieren F5) oder das Aktualisierungsintervall auf eine Minute herunterzusetzen. Kein Erfolg. Erst wenn ich den Kalender komplett lösche und neu einrichte, werden die neuen Termine mit angezeigt.
Ein gleiches Verhalten gibt es übrigens auch bei den Kontakten in Kadressbook.. auch hier werden Änderungen nur angezeigt, wenn ich die Quelle neu einrichte.

Weiß jemand Rat?

Danke


mairo
 

Ganymed

Guru
... hast Du kürzlich ein KDE-Update initiiert, ohne genau zu beobachten welche Pakete verfügbar sind?
Schau mal dort,
https://build.opensuse.org/project/monitor?project=KDE:Release:48
- könnte dort die Ursache liegen?

Wenn das wirklich die Ursache ist, :schockiert:
ist das ganz schön heftig,
die KDE SC 4.8 rel. 2 läuft bei mir eigentlich sehr gut, ich habe allerdings diesen ganzen Akonadi- Mail- Strigi- und Neppomukkram nicht installiert :???:

Gruß Ganymed
 
OP
M

mairo

Hacker
Keine Ahnung, ob es daran liegt... Auf der Seite ist ja nicht klar ersichtlich, was genau die Probleme sind....
 
Oben