• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Done-Arbeitsflächenordner scheinbar nicht wieder herstellbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lurchi

Hacker
Hallo Forum.

Ich habe seit dem KDE-Update auf 4.8 das Phänomen, dass sich der Arbeitsflächenordner so ohne weiteres nicht wiederherstellen lässt. Versucht habe ich natürlich alle Optionen, die hier im Forum und beim googeln angeboten worden sind.
Von "Miniprogrammen hinzufügen" bis "Arbeitsflächenordner-Ansicht ändern". Nichts konnte mir den Arbeitsflächenordner samt der Desktop-Symbole wiederherstellen.
Die einzige Option, die funktioniert, ist die der "Ordneransicht", in der alle meine Desktop-Symbole aufgeführt sind.
Selbst auf den anderen angelegten Benutzern auf meinem System funktioniert das Layoutändern nicht!

Unter 4.7.4 hatte ich diese Mucken nicht.
 
OP
Lurchi

Lurchi

Hacker
Hallo Forum.

Zur Kenntnisname: Das Problem habe ich durch das Löschen des .kde4-Ordners selbst gelöst. Gut. Einige Einstellungen gingen zwar verloren. Aber das war das kleinere Übel!
Ich hoffe aber, das das in Zukunft besser läuft. KDE 4.8 ist nicht so meine Welt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben