• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

es war einmal vor langer Zeit unter KDE 3.2

da_sudel

Member
Hallo,

ich kann mich Erinnern da s es unter KDE 3 eine Funktion gab das Media Dateien wie zb. mp3 an oder abgespielt wurden wenn der Mauszeiger darüber stand. Gibt es eine Möglichkeit das auch unter KDE 4 zu nutzen?

Gruß da_sudel
 
OP
D

da_sudel

Member
Hallo muck19,

danke für den Tip.
Das funktioniert fürs erste schon mal aber bei KDE 3.2 konnte ich einfach mit der Maus über die Dateien hovern und sie wurden ab bzw. an gespielt was beim durchsuchen und sortieren großer mengen viel zeit gespart hat.

Gruß da_sudel
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
also daran, dass die Dateien einfach abgespielt wurden, wenn man mit der Maus darüber fährt, kann ich mich nicht erinnern.
 

Wusel1007

Member
Daran kann ich mich aber sehr wohl erinnern - man mußte es zwar erst aktivieren, weil die "Vorschau" für Audiodateien nicht aktiviert war, aber danach funktionierte es gut. Und es ist ein Feature, das ich auch schon das eine oder andere Mal vermißt habe. :)
 
A

Anonymous

Gast
ja gab es tatsächlich mal, sogar mal eine Zeitlang in KDE 4 mit Dolphin. In K3b findest diese "Funktion" noch wenn man Audio Verzeichnisse aufruft und über "Einstellungen" den Seitlichen Vorschaubereich aktivierst ... da ist das dann drin wie einst auch mal bei Dolphin. Mann/Frau fährt mit dem Cursor über die Audio-Datei und wird automatisch wiedergegeben. ;-)
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
ich kann mich schon noch an sowas erinnern mit der Vorschaufunktion. Ich musste da allerdings immer auf play drücken, damit die Datei abgespielt wurde. Ein einfaches "überfahren" mit der Maus hat da nicht gerreicht,...
 
Oben