• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Wie lösche ich die Datenbank von Nepomuk/Strigi?

BeastXXL

Hacker
Hallo,

das hier ist kein ernstes Problem, aber eine Sache, die mich etwas stört.
Durch eine kleine Unachtsamkeit hatte der Napomuk/Strigi-Dienst kurz angefangen meine Dateien zu indizieren und in der Datenbank abzulegen. Da ich das aber bisher nicht gebraucht habe (und davon ausgehe, dass ich es in naher Zukunft auch nicht brauchen werde), würde ich gern wissen, wie ich die bereits indizierten Dateien aus bzw. die ganze Datenbank löschen kann.

Ich hab schon etwas gesucht, aber richtig klar ist es mir noch nicht. Im Prinzip ist mein einziger Anhaltspunkt bisher folgender Ordner:
/home/<Benutzer>/.lokal/share/akonadi

Ist das richtig? Weiß jemand Näheres dazu? Danke schon mal im voraus.
 
OP
B

BeastXXL

Hacker
Danke, hat ein bischen geholfen.
Hab den Ordner .kde4/share/apps/nepomuk/ einfach woanders hin verschoben, nachdem ich den Dienst angehalten habe.
Nun sind keine Dateien nicht mehr im Index, sehr gut!

Lustig ist, dass die Nepomuk-Speichergröße nun 2 MB größer ist als zuvor (mit den Dateien). Egal, hab noch genug, aber merkwürdig finde ich es schon. :???:

Grüße
 
OP
B

BeastXXL

Hacker
Die Nepomuk-Speichergröße hat sich übrigends wieder um die besagten 2 MB verringert. Sehr schön, nun ist es wie vor meinem Mißgeschick. :)
 
Oben