• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gnome 3.2 mit CPU Last von 80%

Plato

Member
Hallo, Suse 12.1 mit Gnome 3.2 das mit den Extensions wirklich nicht schlecht ist, aber leider bei mir auf dem Laptop nach ca. 40 - 60 Minuten auf einmal eine CPU Last von ca.80 % anzeigt. In der System Überwachung Gnome-Shell 80%. Normalerweise liegt die Last zwischen 10 und 25%. Wie kann man feststellen was der Auslöser ist?

Grüße Gerd
 

Kurt M

Hacker
Gnome 3.2 in Opensuse 12.1 ist noch total buggy.
Ichs habs eine zeitlang getestet und installiere jetzt wieder KDE.
Vielleicht funktioniert es in 12.2 dann besser,
obwohl, ob ich mich an diese Oberfläche gewöhnen kann, ich weiß nicht so recht.

viele Grüße
Kurt
 

Maxtech

Member
Compiz deaktivieren und dann geht die Auslastung runter. GNOME ist nicht ausgereift mit der neuen Oberfläche und auch ich warte noch zu. Auch zum arbeiten konnte ich mich nie gewöhnen.
 
Oben