• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Digitale Brieftasche und Akonadi Resourcen Problem

Hallo,

seit kurzen erscheinen beim Start von KDE bei mir Passwortabfragen für miene E-Mail Accounts, obwohl deren Passwörter in der Digitalen Brieftasche gespeichert sind.

Gleichzeitig fragt die Digitale Brieftasche an das E-Mail Account X zugriff haben möchte o_O.

Für sich ist das kein Problem ich tippe das Passwort für die Digitale Brieftasche ein und klick die anderen Passwortabfragen weg, trotzdem stört mich dieses Verhalten irgendwie.

Hat jemand eine Idee wie sich das Problem lösen lässt?
 

P6CNAT

Advanced Hacker
Hi,

guck mal im Kwalletmanager Bei Einrichten gibt es einen Reiter Zugriffsüberwachung mit einem Schalter "Nachfragen wenn eine Anwendung auf die .... zugreifen will"

Gruß
Georg
 
Oben