• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kleines Problem mit der Uhr Gelöst

Hallo, nach der Installation auch 12.1 habe ich ein Problem mit der Uhr. Sie steht grundsätzlich nach einen Neustart wieder auf der Sommerzeit. Jedesmal stelle ich einen neuen Server ein und eine Minute später stimmt die Uhrzeit.
Das gleiche Spiele wiederholt sich dann aber nach dem Neustart. Ist das jetzt ein Bug oder woran liegt es?
Auf 11.4 hatte ich keine Probleme.
 

RME

Advanced Hacker
Hallo,

Configure Desktop > System Settings > Date & Time > Time Zone

Richtige Zeitzone eingestellt?

Gruss,
Roland
 
Das Problem hat sich erledigt.
Ich musste muss ich jetzt aber nicht erklären eine Neuinstallation hinlegen.
Bei der ersten Installation hatte ich wohl vergessen bei der Rechnerzeit diese als umtc Zeit einen Häkchen zu setzen.
Deshalb war wohl die Zeit falsch. Das ist für mich jetzt gelöst.
 
Oben