• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wo ist gdmsetup?

Izi

Newbie
Hallo!

Heute morgen als ich meinen Rechner ein geschaltet habe, war im GDM die Reihenfolge der vorhanden User durcheinander. Da ich ein Gewohnheitstier bin, wollte ich dies ändern und die gewohnte Reihenfolge der angezeigten Usernamen wieder herstellen, indem ich gdmsetup aufrufen wollte.
Nur, wo ist das? Ich finde weit und breit kein gdmsetup oder ähnliches. Die Dateiliste im Paketmanager-Modul von YaST zeigt auch keine gdmsetup Datei an. Wie soll man denn unter openSUSE den gdm konfigurieren (wenn man mal von vi/emacs etc absieht)?
Distrie ist openSUSE 12.1.

Hoffe auf Erhellung.

Liebe Grüße
Michi
 

towo

Moderator
Teammitglied
Bei gdm3 (das verwended suse) gibts kein gdmsetup mehr, das gabs nur für gdm.
 
OP
I

Izi

Newbie
Und wie konfiguriert man GDM jetzt? Bleibt einem nur der Editor?

LG
Michi
 
Oben