• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] 12.1 neu - kein KDE - nur schwarzer Bildschirm

Habe heute das neue 12.1 aufgespielt. Programme lassen sich über Alt + F2 aufrufen (z.B. Firefox), aber der Bildschirm bleibt schwarz. Kein KDE.

Bisher:
- 2mal installiert
- mehrere Neustarts
- Neuanmeldung mit XFCE

alles keine Besserung. Hat jemand noch ne Idee?


Gruß vom
Kutscher
 

Ganymed

Guru
z. B. Punkt c in Deiner Signatur

http://www.linux-club.de/search.php?keywords=Bildschirm+bleibt+schwarz&terms=all&author=&sc=1&sf=all&sk=t&sd=d&sr=posts&st=0&ch=300&t=0&submit=Suche

Da ist nix hilfreiches bei? :???:

Die Anzahl der Installationsversuche bringt die Lösung nicht näher, eine Änderung der Vorgehensweise und er Einstellungen wohl eher.
Darüber und über Deine Hardware und Auffälligkeiten bei der Installation lässt Du alle im Unklaren.

Gruß Ganymed
 
OP
K

Kutscher58

Hacker
Ganymed schrieb:
z. B. Punkt c in Deiner Signatur

http://www.linux-club.de/search.php?keywords=Bildschirm+bleibt+schwarz&terms=all&author=&sc=1&sf=all&sk=t&sd=d&sr=posts&st=0&ch=300&t=0&submit=Suche

Da ist nix hilfreiches bei? :???:

Die Anzahl der Installationsversuche bringt die Lösung nicht näher, eine Änderung der Vorgehensweise und er Einstellungen wohl eher.
Darüber und über Deine Hardware und Auffälligkeiten bei der Installation lässt Du alle im Unklaren.

Gruß Ganymed


Die SuFu hatte ich auch schon probiert, aber da ist nix dabei, was mir wirklich weiterhilft. Auch nicht die Bootoption 'nomode'. Aber Du hast natürlich recht mit den fehlenden Infos. (Bin schon reichlich müde. Asche auf mein Haupt...)

Ich habe eine Nvidia Geforce 6150SE nForce 430 Onboard-Grafikkarte.
Die neue 12.1 ist eine 64 bit-Version
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5200+

Ich hoffe, das hilft weiter.

Insgeheim hatte ich gehofft, dass ich nur irgendwo einen Haken vergessen hätte...

Gruß
Kutscher


Edit: Habe gerade einen 2. Benutzer angelegt und da funktioniert alles einwandfrei. Kann also wohl nicht am Treiber liegen. Erster Benutzer weiterhin schwarz...
 
OP
K

Kutscher58

Hacker
Hab' die Lösung mittlerweile gefunden. Einfach den Ordner .KDE4 löschen (nicht umbenennen) und neu starten. danach ging's wieder.
 
Oben