• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Suse 12.1 + XFCE

Plato

Member
Also ich muß schon sagen 12.1 ist mal wieder ein Nerventest... :roll:

Da Gnome 3.2 einfach zu toll ist, habe ich XFCE installiert. Jetzt wo ich fast alles komplett eingerichtet habe incl. VM mit Windows etc. verschwindet auf einmal der nvidia Treiber. Ok, den habe ich wieder installiert, läuft.
Allerdings haben die Fenster auf einmal keine Buttons mehr und alles ist instabil. Ich habe den grünen SUSE Hintergrund gewechselt zu einem XFCE Hintergrund. Ich glaube kurz danach sind die Probleme aufgetreten. Ich kann aber auch nicht zurück wechseln zu dem Standard Hintergrund, weil der nicht mehr angezeigt wird. Wie komm ich da wieder hin????

Bitte um Hilfe

Gerd
 
OP
P

Plato

Member
Ich hab es selbst rausgefunden, jedenfalls teilweise. Einfach im Terminal "xfwm4" als normaler user. Übrigens in der Konsole ergibt der Befehl der den Windowmanager neu startet eine Fehlermeldung ohne irgendwelche Auswirkungen. Aber im Terminal ausgeführt schwubs ist alles wieder komplet.

Nur ein Problem habe ich jetzt noch, bis jetzt muß ich bei jedem Neustart den Befehl ausführen. Irgendwie merkt sich der Window manager nicht die Einstellung. Vielleicht weiß jemand weiter?

Grüße Gerd
 
Oben