• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Menü plötzlich oben, obwohl Kontrolleiste unten?

Feuervogel

Hacker
Hallo werte Linuxer,

seit gestern tritt an meinem Klapp-Rechner folgendes Phänomen auf.

Klicke ich mit der Mouse auf ein Symbol auf der Taskleiste (z.B. das Menü-Symbol links), dann öffnet das Menü, wird aber an den oberen Bildschirmrand positioniert :irre: :



Erst mit einem Neustart wird das zu erwartende normale Verhalten wieder hergestellt.

Gruß
Feuervogel
 

Wusel1007

Member
Kann dieses Verhalten des Rechners bestätigen. Ist bei meinem Laptop allerdings auch erst ein mal aufgetreten und kann nicht wirklich den Finger drauflegen, warum ?! :irre:
Nach einem Neustart war alles wieder wie gewohnt und ist auch bis jetzt nicht wieder aufgetreten.
 

PowerPaul

Hacker
Das tritt bei mir auch alle 7 Pfingsten mal auf! Nach einem Neustart ist es wieder normal...an und abmelden reicht scheinbar nicht aus
 
Hallo,

ich kann zwar nichts zur Lösung beitragen was hier nicht schon genannt wurde, wollte aber wenigstens mitteilen das ich dieses seltsame Erscheinen auch schon das ein oder andere mal hatte.
Jedoch starte ich meinen PC so selten (meist läuft er 24/7) das mich das noch nicht so gestört hat das ich nach einer Lösung gesucht hätte.
Bei mir noch unter V.11.4

lieben Gruß aus Hessen
 
Oben